Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 28.12.2003, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Schwannom

Hallo Silke,
was du hier schreibst, klingt nicht so gut. Aber vielleicht kann ich dir etwas Hoffnung machen. Denn ich bin seit Herbst 01 tumorfrei. Bei mir wurde im Jan. 01 ein malignes Schwannom (maligner peripherer Nervenscheidenwandtumor) an der Hüfte, schon faustgroß) festgestellt. Ich will nicht so sehr ins Detail gehen, du kannst mir ja direkt schreiben. Was vielleicht auch für dich und deine Tochter wichtig. Nach einer erfolglosen OP, es war danach auch noch Tumorgewebe festzustellen, wurde ich erneut operiert und dabei intraoperativ bestrahlt, nachdem zuvor das Krebsgewebe vollständig entfernt wurde. Dieses intraoperative Bestrahlen (Afterloading) hat wahrscheinlich dazubeigetragen, dass ich bis jetzt rezidivfrei bin. Im Anschluss wurde ich noch 6 Wochen lang bestrahlt.
Sprich mit den Ärzten, ob es in eurem Fall ebenfalls die Möglichkeit dieser Behandlung gibt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Übrigens ich wurde in der Uniklinik Homburg operiert und bestrahlt, weil die intraoperative Bestrahlung nicht überall durchgeführt werden kann. Melde dich, falls du noch Fragen hast. Ich hoffe, du hast genügend Kraft, um auch deiner Tochter Mut zu machen. Viele Grüße, esperanza [iseschmi@web.de]
Mit Zitat antworten