Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.09.2004, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kerstin, wenn keine Metastasen vorhanden sind und auch keine Lymphknoten befallen waren, würde ich hinterfragen, warum dann eine Chemo (4-er Block) empfohlen wird. Rein prophylaktisch und nur als Alibifunktion für den Operateur? Sollte er genau begründen denn inzwischen wird bei dem Befund wie bei Deiner Mama keine Chemo mehr empfohlen.
Mit Mistel habe ich zur Stärkung des Immunsystems gute Erfahrungen gemacht und fast 6 Jahre 2 x wö. gespritzt. Erst jetzt lasse ich es 1 x wö. 'ausklingen'.Ansonsten Vitamine (B 12 und ADEK. Fa. Falk hat diese Mittel zwar vom Markt genommen, aber schau mal bei www.AdP.dormagen.de, die nennen Dir Alternativen.
Reha wollte ich nicht, genau mit der gleichen Begründung wie Deine Mama, ich wollte nicht nach einer so schweren OP mit krebskranken Menschen zusammen sein. Das hätte mich damals nur noch mehr heruntergezogen. Ich habe einfach eine zeitlang an der See verbracht (privat).Mit dem Essen wird sich das mit viel Geduld wieder geben. Es wird häufig Astronautenkosten empfohlen, um den Kalorienbedarf zu decken. Nach gut einem jahr habe ich auch wieder zugenommen; heute wiege ich sogar etwas mehr als vor der OP.Geduld ist angesagt.
Ich wünsche Euch alles Gute und toi toi toi, dass alles weiterhin gut verläuft.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten