Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.04.2019, 09:30
goodapple goodapple ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2019
Beiträge: 9
Standard AW: Mann Adenokarzinom Speiseröhre

Guten Morgen,

Danke euch beiden für die Antworten.

Miss Elsy, ja genau, es gibt mir Sicherheit zu wissen was passieren könnte, welche Möglichkeiten es gibt und ob es vielleicht auch alternative Ansätze gibt. In meinem Umfeld können es auch nicht alle verstehen, die meisten möchten auch gar nicht alles wissen. Ich behalte mein Wissen auch in der Regel für mich, ich möchte auch niemanden damit verunsichern. Mir persönlich hilft es!
Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich mit Freunden/Bekannten eigentlich nicht gemacht. Einige ziehen sich zurück, damit kann ich leben. Es ist eine schwierige Situation für alle, niemand will uns zu nahe treten oder uns auf dem falschen Fuß erwischen.
An der Beziehung zu meinem Mann hat sich zum Glück nicht viel verändert. Er redet nicht viel über den Krebs, muss er auch nicht. Wir haben nach wie vor tolle Momente, auch wenn sich unser Leben im Moment eher zu Hause abspielt. Wir können lachen, er versteht wenn ich weinen möchte. Wir hatten schon immer eine sehr tolle Verbindung zueinander! Schwierig ist der Weg natürlich trotzdem...

Tita, wenn du magst erzähl mir gerne ein bisschen. Viele Informationen über Patienten/Angehörige finde ich im Netz nicht. In meiner Familie gab es schon einige Krebsfälle, aber keine in der Art.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten