Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.10.2007, 20:11
HubertWeixel HubertWeixel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 63
Standard AW: Larry Tube Kanülen

Hallo Delle, nochmals zu Deiner Mail. Wenn das Stoma sich verengt, hat man dann keine Probleme die Kanüle einzusetzen ? Ich reibe die Kanülen grundsätzlich immer ganz und bei Larry Tube auch oben am Ansatz mit der Kanülenreinigungstuch der Firma Fahl ein, das geht eigentlich super.
Du sagst, um nochmals auf das Stoma zurückzukommen, dass es nicht zu geht, sondern sich höchstens etwas verengt. Mein HNO sowie auch meine Fachärzte in der Klinik sagen hierzu bei Nachfragen, dass man davon ausgehen könnte, dass das Stoma nach 18 Momnaten nicht mehr zu geht. Sie weisen aber immer darauf hin, dass es dafür keine Garantie gibt. Man sollte die Kanüle nie länger draussen lassen wenn man alleine ist, besonderer Hinweis der Ärzte und man sollte nachts möglichst immer eine Kanüle einsetzen. Dieses wurden von vielen Seiten bestätigt. Wenn man mir definitiv sagt, dass mein Stoma nicht zugeht und ich ohne Kanüle, auf lange Sicht keien Probleme habe, würde ich es wirklich sehr gerne machen. Die Schleimbildung, das Absaugen, dass sind alles so Dinge die eigentlich nur in den ersten Monaten erforderlich werden und später nicht mehr. Hier kann ich immer nur wieder darauf hinweisen, dass bei mir fast alles schief lief und ich somit auf keinen Fall ein Vorzeigepatient bin. Bitte auch immer berücksichtigen, dass ich sehr sehr skeptisch bin und es bei mir schon etwas dauert, bis ich Neues umsetzen.
Gruß Hubert
Mit Zitat antworten