Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.09.2002, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Partnerschaft / Sexualität

Hallo Ihr beiden,
mir kommt beim Lesen Eurer mails die Frage auf, warum Ihr hier wie ein Paar auftretet, das scheinbar miteinander Probleme nach der Krebserkrankung in der Beziehung hat. Den Anschein hatte es nämlich bis jetzt. Inzwischen könnte es den Eindruck erwecken, daß Du Brigitte, als krebserkrankte Singlefrau z.Zt. (oder auch schon vorher?)Probleme mit Kontakten zu Männern hast bzw. befürchtest. Unter dieser Voraussetzung eine neue Beziehung anzubahnen und aufzubauen ist sicherlich erschwert. Suchst Du denn gerade eine neue Beziehung, oder was ist Dein Anliegen? Da frage ich mich, ob dann dieses Forum das richtige für Dich ist, denn wer sich hier als Mann einklinkt ist doch wohl eher Partner in einer bereits bestehenden Beziehung und nicht Suchender/Alleinstehender. Ich glaube, es ist ein Unterschied, ob ich (bin eine betroffene Frau) mich mit der Sexualität eines erkrankten Partners auseinandersetzen muß oder ob ich mich auf eine neue Beziehung mit einer Krebsbetroffenen einlassen will/kann.
Was meinst Du mit der Aussage, Du hast "diese Erfahrung als Krebsbetroffene bis jetzt noch gar nicht kennen gelernt"? Befindest Du Dich gerade auf dem Weg, diese Erfahrungen auch erleben zu können? Und was meint Christoph mit "positive Erfahrungen besonders im empfindlichen sexuellen Bereich wichtig sind und Wohlbefinden und Heilung fördern"? Woher weißt Du, daß er da nicht unrecht hat, wenn Du doch bis jetzt noch keine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich kennen gelernt hast? Warum liegt Euch daran dieses Thema hier im Forum zu fördern, damit "andere" von den positiven Berichten profitieren können? Christoph scheint in jedem Fall Dir eine Hilfestellung geben zu wollen (oder??? Ich bin sehr im Zweifel über den eigentlichen Hintergrund Eures Anliegens.). Er scheint ja jedenfalls eine positive Einstellung dazu zu haben. Vielleicht probierst Du es mal mit ihm aus.
Was ist Euer Interesse an dieser Diskussion, außer, daß Ihr wollt, daß andere über dieses "heikle" Thema sprechen und es aus der Tabuzone holen?
Gruß von Robie
Mit Zitat antworten