Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 16.10.2006, 09:45
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Lähmung nach 2. OP

Hallo Malleros,

ich verstehe Dich gut!!!!!!!!
Auch ich habe den Kontakt zu einigen "Freunden" abgebrochen. Jetzt erst sieht man, wer wirkliche Freunde sind. Ich habe großes Glück; ich habe eine Freundin am Ort die mich jederzeit unterstützt. Ich soll sogar nachts anrufen, wenn ich Hilfe bräuchte. Und gegenüber ist eine Nachbarin, die mir eine gute Freundin ist und mich auch unterstützen würde, wenn ich sie bräuchte. Das hilft ungemein. Selbst meine Tochter, die ja mitten in der Pupertät ihre eigenen Probleme hat, wäscht ungefragt Wäsche und passt auf Papa auf, damit ich einkaufen gehen kann etc. Vielleicht kannst Du dich bei der Diakonie erkundigen, ob ihr eine Nachbarschaftshilfe habt oder Du fragst nach einem "Oma-service". Das sind rüstige Rentnerinnen und Rentner, die als Babysitter fungieren. Such Dir unbedingt Hilfe. Ich weiss, man geht nicht gerne aus dem Haus, weil man immer ein schlechtes Gewissen dabei hat; geht mir genauso. Aber sonst fällt einem die Decke auf den Kopf.
Ich wünsche Dir viel Kraft und das Glück eine Hilfe zu bekommen, vielleicht von einer Seite, an die Du noch gar nicht gedacht hast.
Alles Liebe
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten