Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.12.2007, 22:05
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Liebe Biba,

vielen Dank für Deinen Willkommensgruß, Du bist eine, der ich gerne nacheifern würde, wenn ich mich recht erinnere, war Deine OP schon in 2000und Du LEBST! Ich musste mich (um meinem Onkodoc zu gehorchen) im September in einer Thoraxklinik vorstellen, leider war die Beschreibung der OP so toll, dass ich sagte: Wenn ich mein Leben aufs Spiel setzen will, kann ich ja genausogut mit einem Ferrari und 300 kmh auf der linken Spur über die A5 donnern, das Risiko zu überleben, ist das gleiche. Die Herren Ärzte stimmten mir dankbar lachend zu, denn eigentlich wußten sie nicht wirklich, wie sie mir beibringen sollten, dass es keinen Sinn macht einen Tumor, der die Vena cava umschließt, zu operieren.

Allerdings hat der junge Assistenzarzt in der Strahlenklinik, in der ich dann auch behandelt wurde, bei meiner Vorstellung gesagt: Ich verspreche Ihnen keine Lebensverlängerung, sondern Heilung! Und das war meiner Meinung nach sehr unüberlegt, unverantwortlich und gewagt. Den einzigen, den er damit beeindruckt hat, war mein Bruder, der mich zu diesem Gespräch begleitet hatte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon zuviel recherchiert, um es auch nur ansatzweise zu glauben.

Ich glaube zwar unbedingt an Wunder, verliere aber trotz allem nicht den Blick auf die Realität.

Allen hier in diesem wunderbaren Forum eine gute Nacht ohne Schmerzen und Ängste und nur schöne Träume
Ilse
Mit Zitat antworten