Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.11.2003, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aufstellung der Symptome

Hallo Thorsten, ich glaube, es gibt keine bestimmte Symptomatik bei BSDK. Ich hatte z.B. über einen sehr langen Zeitraum starke Schmerzen im rechten Oberbauch. Der Internist (1 x p.a. check up) tat es immer ab mit vegetativen Störungen?!Ich bin dann selbst in ein Khs gegangen und habe darauf bestanden, ein CT zu machen - und dabei wurde mein Pankreas CA festgestellt (3,5 cm).Wobei sich im Nachhinein herausstellte, daß die Oberbauchschmerzen tatsächlich nicht im Zusammenhang mit dem BSDK standen! Die habe ich heute nach 5 Jahren hin und wieder immer noch (chronische Gallenwegsinfektion). Du siehst, dieser tückische Krebs lässt sich schwer 'orten'. Ich meine, wenn z.B. Bauchschmerzen (Ober-oder Unterbauch), Rückenschmerzen, Gewichtsverlust und evtl. noch Durchfälle auftreten, sollte man bei seinem Arzt darauf drängen, daß bei der Blutuntersuchung der Turmormarker CA 19 untersucht wird, möglichst auch CEA. CA 19 = BSDK, CEA =Darm-CA.
Thorsten, vielleicht hat Dein Vater ja eine Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) - da sind häufig die gleichen Symptome festzustellen. Ich meine als med.Laie, jedoch als Betroffene, daß die Blutuntersuchung die sicherste Methode ist, festzustellen, ob es Krebs ist.Oft sagen die Ärzte, es sei zu 'teuer'. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten