Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.02.2006, 07:28
cinderella cinderella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 38
Standard AW: Welche Therapie? Bin völlig verwirrt....

Hallo Angi,
ich wohne im Ruhrgebiet, in Recklinghausen.
Ich weiß, dass es hier eine onkologische Praxis gibt, die auch die psychische Betreuung übernehmen (Dr. Overkamp).
Bei diesem Dr. habe ich ganz am Anfang, als die Metastase im Knochen gefunden wurde, auch versucht, einen Termin zu machen, aber er hatte keine Zeit, obwohl er meinen Befund gelesen hatte! Ich hätte erst nach 2,5 Wochen zu ihm zu einem ersten Gespräch kommen können, obwohl ich überhaupt nicht wusste, wie es weitergeht und mir damals schon gesagt wurde, dass noch einige Untersuchungen notwendig wären (MAmmografie, Magen-Darm-Spiegelung, CT usw.).

Also habe ich dann alles selbst in die Hand genommen, im Grunde sogar die Strahlentherapie des Beines selbst arrangiert....Ich habe also gar keinen behandelnden Onkologen, und mittlerweile denke ich, brauche ich auch keinen mehr. Ich habe ja alles selbst ganz gut arrangieren können und der "Rest" wird ja nun in Hemer behandelt.

Ich weiß, wie überlastet die Ärzte sind und dennoch: wenn man so eine Diagnose bekommt und ein Arzt, der auch noch psychoonkologisch betreut, schmettert mich dann ab, wie soll ich dann Vertrauen fassen????

Naja, vielleicht kennt ja hier im Forum wirklich jemand eine andere Praxis, die psychologisch betreut. Wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße
Petra

Geändert von cinderella (23.02.2006 um 07:31 Uhr)
Mit Zitat antworten