Thema: Meningeom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.06.2004, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meningeom

Hallo Brigitte,auch deinen Ersten Bericht habe ich gelesen,aber war und bin mir nicht sicher,ob wir einen ähnlichen Tumor haben,deshalb kann ich dir nur meine Seite berichten und hoffe,du kannst damit etwas anfangen.Mein Tumor heißt Glomus jugulare (gutartig)und liegt am Kleinhirnbrückenwinkel,er ist 4,5-4,7cm groß und wurde,da nicht operabel,vor knapp 10 Jahren stereotaktisch bestrahlt.Der Tumor liegt extrem ungünstig,sodass sich niemand ans operieren taute oder traut.Mit der damaligen Behandlungsform bin ich noch immer gut dran,habe danach auch ein Kind bekommen.Das Problem dabei war und ist,es gibt keine Langzeitstudien und die Prognose lautet 10 J.und mehr,da die bald um sind weiß ich auch noch nict sorecht,was kommt.Aber die Jahre waren gut und vielleicht ist es ja auch eine Möglichkeit für Dich,die Beh. wurde in der Uniklinik Köln von Prof.Sturm durchgeführt,ihn nennt man auch den Pabst der Köpfe.Ich hofe,dich nicht verwirrt zu haben und dir eine Möglichkeit zeigen zu können,bis bald Susanne
Mit Zitat antworten