Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.08.2013, 14:46
Juli100 Juli100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 65
Standard AW: Bin neu hier, habe am Freitag erfahren das ich Krebs habe**

Ich habe in einem anderen Thread, in dem jemand nach der Bedeutung einer Krebsdiagnose gefragt hat, geraten, noch mal den Arzt zu fragen, was das Ganze denn jetzt bezueglich Metastasen, Therapie usw. genau heisst. Man kann das Ganze zwar im Internet zusammengoogeln, aber das gibt einem dann doch eher ein gefaehrliches Halbwissen als einen echten Eindruck. Ich wuerde auch noch mal zu Deinem Arzt gehen und ihn dann fragen, wie er diesen Krebs einschaetzt, was genau die Therapie ist, was der Unterschied zu einer Chemotherapie ohne Radio ist, wie lange die dauert, auf welche Nebenwirkungen Du Dich einstellen musst usw. Ich wuerde ihn da in die Pflicht nehmen, sich die Zeit fuer Dich zu nehmen. Normalerweise machen die Aerzte das auch.
Vielleicht hast Du auch einen alternativen Arzt (Hausarzt oder so), der sich die Zeit nimmt.

Das ist jetzt kein besonders kreativer Rat von mir, ich weiss. Daher wuerde ich auch gerne mal in diese Runde fragen: Welches sind denn alternative Anlaufstellen, die einem medizinischen Laien eine solche Diagnose erklaeren koennen, was das denn ueberhaupt alles bedeutet? Gibt es da eine aerztliche Beratungsstelle oder so etwas?

Schon mal alles Gute!

Geändert von Juli100 (21.08.2013 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten