Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.12.2005, 19:55
aransun aransun ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 5
Frage Iressa und Nebenwirkungen

Hallo zusammen

ich hab hier mal ein bissi mitgeschrieben, jetzt ne Weile nicht mehr. Kurz zu meiner Situation: mein Vater hat vor 1 3/4 Jahren die Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom bekommen. Er weigerte sich, eine Chemo zu machen und wollte lieber in die Iressa-Studie einsteigen. Nun ist der Herd in der Lunge und die Metastasen seither kaum gewachsen, aber di eNebenwirkungen von Iressa waren /sind immens, sodass es jetzt abgesetzt werden muss. Er hatte immer Eiterpickel am ganzen Körper, vereiterte Zehennägel, vereiterte Augen, und nun sogar einen vereiterten Blinddarm und ebenso Bauchhöhle. Darum musste er auch letzte Nacht notoperiert werden. Nun versuchen sie diese Entzündungen in den Griff zu bekommen . Mein Vater ist recht schwach, weil er ne ganze Weile kaum mehr was gegessen oder getrunken hat wegen der Schmerzen, aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Nun meine Frage: kennt hier wer auch so einen Fall, wo Iressa so dramatische Nebenwirkungen hat/hatte? Und wie sieht es überhaupt aus mit den Chancen? Nimmt hier noch wer Iressa erfolgreich? Oder gibt es auch negative ERfahrungsberichte?

Danke für eure Antworten

liebe Grüsse

Claudia

Geändert von aransun (09.12.2005 um 06:59 Uhr)
Mit Zitat antworten