Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 17.06.2017, 12:20
Schwabe66 Schwabe66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2014
Beiträge: 92
Standard AW: "Langzeitüberlebende"

Am 05.06.2014 wurde bei mir ein Seminom diagnostiziert.Es folgte eine Carboplatin-Monotherapie. Alle bisherigen Nachsorgen liefen Gott sei Dank positiv.
Das sind nun drei Jahre her. Ich bin ebenso zurück im Leben und das ist auch gut so.

Trotz allem Leid, welches diese Erkrankung mit sich bringt habe ich auch etwas gelernt.

Das wichtigste ist Dankbarkeit. Die widererlangte Gesundheit ist nicht selbstverständlich. Das reflektiere ich immer, wenn ich beginne mich über allerlei Alltagsprobleme zu ärgern. Das hilft. Ich habe zu den Alltagsproblemen eine Art von positiver Distanz entwickelt. Ich versuche auch bewusster zu leben.

Ich gehöre auch zu den etwas älteren HK-Patienten (51). Ich merke nun auch das älter werden. Inwieweit dies von dem HK beeinflusst wurde weis ich nicht. Ich versuche dem mit gesunder Lebensweise und sportlicher Aktivität entgegenzuwirken.

Meine Familie ist mir wichtiger als zuvor. Mein Sohn wird 5 dieses Jahr.

Meine Ernährung habe ich auch etwas umgestellt. Ich nehme täglich Brokollisprossen und Vitamin D zu mir. Ich habe mich mit dem Thema Ernährung und Krebs auseinandergesetzt und Bücher dazu gelesen.

Diesen Thread finde ich sehr wertvoll. Mich interessiert ein Austausch mit anderen deren Erkrankung nun auch schon ein paar Jahre her ist. Dies ist sicher auch wichtig zu lesen für die akut erkrankten.
Ich wünsche Euch allen alles Gute und positive Nachsorgen.


Gruss Schwabe

P.S. Die Suche nach diesem Thread funktionierte bei mir nicht richtig, da Langzeitüberlebende in Anführungszeichen steht

Geändert von Schwabe66 (17.06.2017 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten