Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 02.12.2017, 12:00
Mari57 Mari57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 150
Standard AW: Meine Mama -der Kampf endet nun wohl bald nach 4 langen Jahren

Zitat:
Zitat von Küstenkind Beitrag anzeigen
Ja, momentan, nach mittlerweile fast 4 1/2 Jahren ist meine Energie/Kraft am absoluten Nullpunkt angekommen, da ist es schwer, etwas anderes zu denken, als bitte sei doch endlich erlöst und warum schafft sie es nicht.
Ich kann Dich so gut verstehen.
Ich habe meinen Schwiegervater 6 Jahre gepflegt. Es war allerdings kein Krabs bei ihm sondern ein langsames dahin siechen/Altersschwäche. Körper und Geist wurden von Woche zu Woche weniger aber das Herz machte weiter wie ein gut geschmierter Motor.
Für uns, insbesondere für mich, als alleinige Frau in unserer kleinen Familie, wurde die Situation immer schwieriger.

6 Wochen vor seinem Tod war uns klar das es so nicht weiter geht. Wir haben ihn im Alters/Pflegeheim angemeldet. Nach Neujahr wollten wir ihn hinbringen. Er hat sich und uns den gefallen getan 10 Tage vorher zu Hause zu sterben. Unser aller Wunsch, zu Hause zu gehen, war in Erfüllung gegangen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die restlichen Zeit. Hole Hilfe wo es nur geht und versuche Dir Freiräume zu halten, auch wenn sie Dir nicht die Erholung bringen die Du dringend brauchst. Aber jeder kleiner Zeitzipfel hilft.
__________________
Gruß Mari57
----------------------------
Mit Zitat antworten