Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.05.2005, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arbeit+Therapie

Hallo liebe Ladina,

es kommt ganz darauf an, wie tief Dein MM wäre, ob bereits ein Lymphbefall vorläge und für welche Therapie Du Dich entscheiden würdest. Ab ungefähr 1mm Eindrungtiefe wird von der Schulmedizin im allgemeinen eine Interferontherapie empfohlen. Der Nutzen dieser Therapie ist umstritten. Man sollte sich vorher sehr gut über das Nutzen/Schadenverhältnis informieren. Auch der Nutzen einer Chemotherapie beim MM ist sehr umstritten. Ich persönlich habe mich trotz eines sehr tiefen MMs für biologische Metastasenprophylaxe entschieden. Ich bin zwar wegen meiner Sehbehinderung schon lange Rentnerin, habe aber durch diese Art der Therapie keinerlei Einschränkungen, ganz im Gegenteil wirkt eine ganzheitliche Immuntherapie eher so, daß das Allgemeinbefinden steigt. Mir jedenfalls geht es supergut damit. Und bis jetzt bin ich metafrei geblieben.
Jetzt warte erstmal ab, was bei Deinem Befund rauskommt. Ich wünsch Dir jedenfalls, daß alles blinder Alarm ist und Du einen negativen (d.h. ohne Befall) Befund bekommst. Wenn Du familiär vorbelastet bist, kannst Du aber schon einiges Tun, um erst gar keinen Krebs zu bekommen.

Viel Glück für Dich und liebe Grüße!

Claudia J.
Mit Zitat antworten