Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.12.2004, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasseransammlung im Bauchraum

Liebe Julia,

mich dünkt es komisch, dass Deine Ma die Chemo mittels Tablette erhält und nicht über die Infusion... da es ihr doch so schlecht geht und sie nichts behalten kann...
Schau möglichst schnell, dass Deine Ma gute Medikamente erhält gegen die Übelkeit und Blähungen damit sie nicht abnimmt und sich wohler fühlt; Du weisst ja, Krebs nimmt einem meist schon zu sehr Eenergie weg, darum ist es ganz wichtig, dass man gut und ausgewogen essen kann, damit der Körper und das Immunsystem für den Kampf gestärkt und gut gewappnet sind. Also nichts wie los und für alle Beschwerden und Nebenwirkungen ein Medikament verlangen; als Krebspatient hat man eh schon genügend Probleme, so ist eine gute Lebensqualität ganz, ganz wichtig!

Ev. helfen da gewisse 'Astronauten-Nahrungsmittel', zum Besipiel ein hochkalorienhaltiges Getränkpulver, indem die wichtigsten Vitamine und Spurelemente vorhanden sind (ist in der Apotheke erhältlich); vielleicht bleibst mit Trinken besser...

Bei Lebermetastasen gibt es verschiedenste Therapien, welche mittels Infusion verarbreicht werden können. Frag doch beim nächsten Mal den behandelnden Arzt, ob sich da nichts anderes machen lässt.

Wisst Ihr, woher die Metastasen stammen? Hat man das weiter untersucht, wo der Haupttumor steckt?

Ich frage deshalb, weil ich selber betroffen bin; ich habe Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen; habe die Leber übrigens nach einem halben Jahr Therapie mit Gemcitabin (auch Gemzar genannt) fast jungfräulich gekriegt, die Metastasen haben sich in Anzahl und Grösse massiv zurückgebildet...

Wenn es Dir etwas bringt, kann ich Dir mal auflisten, welche Medikamente ich gegen die diversen Beschwerden erhalte, ev. könnte Deine Ma auch etwas ähnliches erhalten.

Ich drücke Deiner Mutter ganz fest die Daumen, dass es ihr bald besser geht und sie so rasch wie möglich viele feine Sachen essen kann....

ich grüsse Dich und Deine Mutter ganz herzlich

Nathalie
Mit Zitat antworten