Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.08.2007, 14:33
anjachristina anjachristina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 17
Standard Nebenwirkungen der Chemo?

Hallo,
mein Bruder (30 Jahre) hat Hodenkrebs, ist vor 3 Wochen hier in Deutschland operiert worden (ein Hoden entfernt) und ist jetzt in den USA (er wohnt dort). Er hat jetzt den ersten Zyklus der Chemo mit Cisplatin hinter sich und bekommt auch Bleomycin, aber zeitversetzt. Er hat in den ersten 5 Tagen der Chemo 9 kg an Körpergewicht verloren, weil noch kein passendes Antiemetikum verabreicht wurde. Die weissen Blutkörperchen blieben aber im Normalbereich. Er bekommt jeden Freitag Bleomycin verabreicht und reagiert sehr stark darauf. Die Leukos sind auf 4% des Ausgangswertes gesunken, er war in der letzten Woche 4 Mal in der Notaufnahme (Infusionen gegen Flüssigkeitsverlust), hat Fieber bekommen und bekommt jetzt Infusionen mit Antibiotika, allerdings in einer anderen kleineren Klinik. Am Montag soll er dann wieder in die grosse Klinik, in der die eigentliche Chemo durchgeführt wird.

Meine Frage:
Ist das normal? In Deutschland wurde uns erzählt, dass mein Bruder die Chemo sehr gut überstehen würde, weil er jung und sportlich ist. Und das ist erst der 1. Zyklus.
Kann die Chemo unter diesen Voraussetzungen normal weitergeführt werden?
Grüsse
Mit Zitat antworten