Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.08.2007, 23:22
anjachristina anjachristina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Nebenwirkungen der Chemo?

Hi,
meinem Bruder geht es jeden Tag besser. Er ist jetzt wieder zu hause. Ich soll ein paar Fragen stellen (die er natürlich auch seinem Doc nächste Woche stellen wird):

Können Herzrythmus Störungen und ein Schweregefühl in der Herzgegend von der Chemo ausgelöst werden? Das Cisplatin soll ja die Nerven angreifen und den Magnesium/Kalium/Calcium Spiegel beeinflussen. Der Kaliumspiegel wurde bei meinem Bruder öfters kontrolliert, er weiss aber nicht ob Mineralstoffe in seine Infusion getan wurden.

Mein Bruder würde gerne ein Rumpsteak essen. Man soll während der Chemo ja nichts Gebratenes essen, aber seine Leukos sind nach den Spritzen auf fast 200%. Wahrscheinlich könnte er das Steak eh nicht lange für sich behalten... Ist es o.k., wenn er trotzdem eins ist?

Vor ein paar Tagen hatte sein Erbrochenes plötzlich eine rote Farbe. In der Klinik wurde sein Blut auf Spuren von Magensäure getestet, das Ergenbis war zum Glück negativ. Kann es sein, dass das Blut aus der Speiseröhre kommt oder das es gar kein Blut ist?

Während der Chemo soll man ja keine Zwiebeln essen. Ist es o.k. wenn die Zwiebeln gedünstet sind, oder gilt das Verbot für jede Art der Zubereitung?

Grüsse
Mit Zitat antworten