Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 15.05.2002, 02:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Ihr!!!

Will nur kurz mal was loswerden. Also, meine Mutti ist ja wieder im KH. Heute wurde sie an die Chemo gehängt. Sie bekommt Cisplatin und Etoposid. Der erste Zyklus läuft voraussichtlich bis Freitag. Aber was ich eigentlich erzählen wollte...

Gestern hat sie dem Arzt einen Zettel in die Hand gedrückt, wo sie genau aufgeschrieben hat, was sie für Vitamine, Mineralien, etc. nimmt... sie sollte ja den Arzt informieren darüber... und? Ratet mal, was dieser Depp (ups, sorry) gesagt hat...

"Aha, so so... sagen Sie mal... warum nehmen Sie das ganze Zeug? So ein Quatsch! Naja, wenn Sie meinen, bitte."

Ich fasse es nicht. Unglaublich. Doch zum Glück ist das meiner Mutti widererwarten egal gewesen... denn, dass erzählte sie heute, seit sie "das Zeug" nimmt, würde sie sich wesentlich besser fühlen als vorher, ohne "den Quatsch". ;-)

Ehrlich, also manche Ärzte... er wollte dann wohl noch witzig sein, denn er meinte wohl noch ".. och so einen hatten wir schon mal hier... der brachte nen ganzen Koffer voller Schachteln mit Vitaminen mit... ha ha... ne ganze Apotheke..."... Wie witzig. Wenn mir dieser unglaublich fähige Arzt mal zwischen die Finger gerät (der normalerweise zuständige hat Urlaub...), ich sach Euch... der wird sich noch wünschen, er hätte Jura oder Maschinenbau studiert.... grrrrrrr.

Wie weit können diese Ärzte eigentlich blicken? Kennen die wirklich nur Chemo, Strahlen und OP? Da muß sich unbedingt was ändern in unseren Krankenhäusern. Wie kann der Arzt so sprechen? Seine Frage hätte sein müssen: "Und? Wie fühlen Sie sich seit sie das nehmen? Gut? Besser? Na, dann machen Sie weiter damit. Dann ist das ein guter Weg...". Weiß nicht, irgendwie so was. Auch wenn er da nix von hält. Als Onkologe muß man einfach mehr drauf haben. Viel mehr.

Naja, das war meine kleine Krankenhausgeschichte.
Liebe Grüße, *knuddel*
Tanja :-)
Mit Zitat antworten