Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.04.2004, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Karin!
Habe nun Dein Tagebuch zu Ende gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen. Vor allen Dingen, dass Du den Mut dazu hattest, manchmal sehr ins Detail zu gehen und auch die Bilder zu veröffentlichen. Ich finde die Leistung wirkich beachtenswert. Es hat sich gut gelesen, ist sehr verständlich und flüssig geschrieben. Man konnte Deine Gefühle bestens nachempfinden. Manchmal war ich ganz schön durcheinander. Deine Offenheit und die Fotos gingen mir sehr nahe. Auch ich bin brusterhaltend operiert, zwar schon 53 Jahre, leide aber auch unter der unterschiedlichen Größe der Brüste. Aber über eine kosmetische Op. habe ich noch nie nachgedacht. Hätte viel zu sehr Angst davor :-) Ich glaube, wir sehen viel zu sehr den Unterschied als alle anderen.----
Manchmal kam auch Zorn in mir auf. Die Einstellung Deines Chefs z.B. konnte ich zwischendurch manchmal gar nicht nachvollziehen. Aber er hat sich ja dann doch für Dich entschieden!
Der Ärger mit Deiner Tochter kam mir sehr bekannt vor. Wir hatten mit unserer jüngsten Tochter auch sehr viel Ärger. Sie war damals auch gerade so um die 13-14. Zwar nicht schwanger, aber aufsässig ohne Ende. Ist von zu Hause abgehauen und vieles mehr. Aber ich kann Dir sagen: Jetzt ist sie 22 Jahre und ein wirklich liebes Mädel mit klaren Zielen und sehr, sehr vernünftig. Sie hat mir in letzter Zeit sehr zur Seite gestanden. Ich glaube, sie will vieles gutmachen und war total geschockt, als ich nun an einem Rezidiv erkrankt war. Ich hoffe, Deine Jenny wird es auch packen. Bin mir eigentlich ganz sicher. Deine Krankheit wird sie geprägt haben.---
Es tut mir sehr leid, dass es Dich gesundheitlich gesehen gleich mehrmals hart getroffen hat. Umso mehr beeindrucken mich Deine positive Einstellung und die tiefgründigen Gedanken zum Leben; regte mich auch sehr zum Nachdenken an. Ich konnte erkennen, dass ich sicherlich vieles noch falsch angehe und dem Leben leider nicht immer nur die schönen Seiten abgewinne. Ich rege mich noch zu oft über Banalitäten auf. Müßte ich unbedingt abstellen. Es könnte ja wirklich täglich das letzte Mal sein - so wie in dem von Dir verwendeten Gedicht beschrieben. Was ich allerdings für keinen von uns hoffen will!!!
Da Du in Deiner Familie sehr umsorgt wirst und alle hinter Dir stehen, denke ich, dass Du auch weiterhin die Kraft haben wirst, gegen jedes Tief anzugehen und alle richtigen Entscheidungen zum Wohle Deines ICHs zu treffen. Falls Du Dich doch für die kosmetische Op. entscheidest, wünsche ich Dir gutes Gelingen und für die bevorstehenden Nachsorgeuntersuchungen alles Gute.
Auch ich bin oft hier im Krebs-Kompass-Forum, hole mir gerne andere Meinungen ein und versuche auch manchmal, anderen mit meinen Worten zu helfen. Man fühlt sich hier wirklich wohl!!!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten