Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.07.2008, 23:30
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 448
Standard AW: Partnerschaft am Ende ?

Hallo Daniela,

Zitat:
Zitat von Daniela K Beitrag anzeigen
....aber....ich kann dieses Glück einfach nicht geniessen..mein Exmann hat mich von vorne bis hinten verletzt und betrogen und ich frag mich nu,was mein jetziger Freund von mir will..
Das kann ich nachfühlen, aber schon vor der Erkrankung. Ich glaube, daß das unabhängig von Narben und ständiger Bedrohung ist. Mißtrauen und mißbrauchtes Vertrauen kennen auch die schönsten und scheinbar glücklichsten Menschen.
Mir geht es auch so. Wenn ich mich umsehe bei Freunden und Bekannten: Betrug, Trennung usw. Und wenn ich meinen Mann frage, warum er ausgerechnet MICH liebt sagt er: Weil Du Du bist.

Und obwohl das das Schönste ist, daß einem ein Mensch sagen kann, nagt es. Es ist nicht greifbar. Was macht man, wenn ihm die rosarote Brille verloren geht? Sieht er denn nicht, wie ich bin und wieviel "besser" (schöner, gesünder, liebevoller, besser gelaunt, besser im Bett, intelligenter,... bitte beliebig fortsetzen) die anderen sind? Wann wird er es merken?

Ich bin ich, und dafür werde ich geliebt? Egal wie ich aussehe, egal ob ich gesund bin oder sterbe: Dieser Mensch will mit mir zusammen sein. Das ist so... unglaublich.

Ein bißchen ist das ja wie mit der Krebserkrankung. Es sind keine Metastasen zu sehen. Aber da könnten welche sein. Unsichtbar noch. Aber sie können jederzeit zuschlagen! Es könnten aber auch keine da sein. Oder ich könnte zu der handvoll gehören, die trotz Metastasen geheilt werden. Und man lebt 10, 20, 30 Jahre immer mit der Angst. Und macht sich das Leben kaputt, weil man nicht vertrauen kann.

Ist das mit dem Partner nicht so ählich? Er könnte mich verlassen. Er könnte jetzt schon eine andere haben, obwohl ich noch nichts davon bemerke. Diese oder jene Bemerkung könnte in Anzeichen sein. Wer weiß?
Vielleicht gibt es für Partnerschaften auch vierteljährliche Nachsorgetermine? Das sollte man mal einführen. So daß man ein paar Monate die Angst aus dem Kopf verbannt und ins Leben/in die Liebe vertraut, denn zum Nachsorgetermin ist immernoch Zeit, sich Gedanken zu machen und genau hinzusehen.

Liebe Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten