Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 30.07.2009, 17:48
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: Hochmalignes, großes diffuses B-Zell NHL, Stadium IIA - mit 27

Hallo,

morgen wird es mal kurz spannend: man guckt in mich rein (Re-Staging) und schaut, was sich getan hat. Es gibt ein Ultraschall des Halses (wegen den minimal vergrößerten Lymphknoten), des Abdomens (kA warum, da hab ich nix... vielleicht um zu schauen, ob die Organe da drin alle noch iO sind?) und Herzecho. Nachmittags dann noch das wichtigste: Thorax-CT.
Hoffentlich kann mit der CT-Arzt auch schon etwas sagen, er bekommt die alten CT-Bilder und vergleichen sollte er doch schon können (größer, kleiner, gleich, ganz weg, ...)?
Vorher soll ich 1 Liter Wasser trinken und ab Mittag nüchtern sein. Wozu bloß 1 Liter Wasser, ich werd mich fühlen wie ein Ballon? Hoffentlich lassen die das Kontrastmittel beim CT weg oder geben mir vorher ein Antiallergikum...

Wann mir irgendjemand was genaues sagen kann, hab ich bisher noch nicht rausgefunden.

lg
watte
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten