Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 01.10.2011, 21:09
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Tiffy,

lieb, dass du nachfragst. Leider spitzen sich die Koliken zu, seit Januar einmal pro Monat, dann zweimal, dann wöchentlich und mittlerweile fast jeden Tag. Ich muss starke Schmerzmittel nehmen und den Finger Richtung Hals, damit die Koliken vorbeigehen.

Der Hausarzt hat schon Untersuchungen veranlasst, am 17. Oktober ist Ultraschall, Gallen-Leber-und Bauchspeicheldrüsen-Untersuchung, Blut, Urin usw.
Am 10. Oktober werden im KH die Tumormarker gemessen und auch ein CT gemacht. Vieles ist möglich: Gallensteine oder vernarbte Gallengänge wegen der Bestrahlung oder der Magenausgang oder die Schleimhaut ist vernarbt. Das es was mit dem Krebs zu tun hat, denke ich mal nicht, da ja im Juni bei der Nachsorge alles o.k. war laut TM und die Koliken im Januar begonnen hatten.

Mittlerweise habe ich Angst zu essen, die Frage ist dann immer: kommt ne Kolik oder nicht ??? Gestern habe ich auf Arbeit ein halbes Brötchen verspeist und schon ging es los. Hoffentlich denkt niemand, ich hätte Bullemie, wenn ich auf Toilette rumkrächze (und es jemand zufällig hört).... echt belastend.... auch die Schmerzen, kann nicht klar denken, geschweige denn arbeiten.... Dazu kommt gelegentlich Durchfall..... es ist zum weglaufen !
Gestern meinte meine Chefin, dass ich am "Verschwinden sei", so dünn wäre ich. Gott sei Dank hatte ich ein Erdbeereis in der Hand (das macht keine Beschwerden) und konnte was von Diät und gesunder Ernährung und Sport faseln.
Gut, es ist übertrieben, ich habe immer noch ca. 15 kg zuviel auf den Rippen, die wegmüssen, aber anderen fällt es doch auf, dass ich abnehme...und nicht nur wegen korrekter Ernährung, sondern weil ich nichts im Magen halten kann, wenn die Koliken kommen. Aber das muss ich ja auf Arbeit niemandem unter die Nase reiben, solange ich nicht weiss, was es ist. Die Chefs (und ich auch) vertrauen darauf, dass ich das Semester durchhalte und nicht ausfalle....

Mal sehen, was das KH und mein Hausarzt rausfinden, immerhin zwei kompentente Stellen, die sich meiner annehmen. Kann nur schiefgehen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (01.10.2011 um 21:20 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten