Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.09.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,

mir geht’s genau so wie dir. Auch bei mir wird es immer schlimmer. Auch ich kann nicht mehr schlafen, essen. Schlafe schnell ein, aber nach spätestens 2 Stunden bin ich wieder wach. Und morgens um 6 geht der Wecker. Auch Klaus wünschte sich eine Feuerbestattung, allerdings anonym. Habe jetzt Bescheid bekommen, dass die Urne beigesetzt wurde.
Bewundere deine Stärke, glaube ich hätte es nicht ertragen, die Urne zu Hause zu haben. Ja, die Gedanken, die machen einen fertig. Kann mir vorstellen, wie es dir in der Kirche zu Mute war.
Während der Krankheit hat man sich zusammengenommen und solche Stärke entwickelt, dass es dann, wenn es vorbei ist, alles rauskommt. Ist eine natürliche Reaktion und muss auch so sein.

Es ist aber sehr gut für dich, daß du dich in deiner Familie gut aufgehoben weißt.

Bei uns ist es so, daß weder Klaus noch ich Geschwister haben, habe nur meine Eltern. Richtige Freunde hatten wir auch nicht und die Bekannten haben sich schon während der Krankheit zurückgezogen.


Klaus war ja gerade im Juli 60 geworden und bevor die Krankheit voriges Jahr an seinem Geburtstag im Juli entdeckt wurde, wollte er mit 60 in Rente oder Altersteilzeit gehen. Ich hatte auch überlegt, zumindest meine Arbeitszeit zu reduzieren. Und jetzt, jetzt hat er gerade 3 Wochen seinen 60. überlebt.
Wir hatten auch so viele Pläne.....

Es ist so grausam.

Danke für deinen Tip mit der Seite "Nahtoderlebnisse". Werde morgen mal reinschauen.

Ich wünsche dir auch viel Kraft und Stärke und eine ruhig Nacht.

Liebe Grüße

Irene
Mit Zitat antworten