Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.09.2009, 04:07
Kaya64 Kaya64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Neu und verzweifelt

Hallo Watte,

Ich lebe in die Schweiz. Nach allen Informationen die ich gesammelt habe, würde ich sagen das der Junge unten onkologisch gut versorgt ist. Ich konnte nirgendwo etwas finden, was sie unten schon nicht kennen oder nicht verwenden. Und das würde auch hier jeder Onkologe bestätigen. Wie es weiter gehen soll, kann keiner sagen ohne meinen Neffen zu untersuchen. Noch weniger eine Prognose geben...
Ich weiss, es ist immer individuell und man kann schlecht abschätzen was aus ihm werden soll aber ich dachte...keine Ahnung, vielleicht brauche ich Trost um weiter Trost spenden zu können.
Das gehört jetzt nicht hierher, ich weiss, aber ich habe in letzten 2 Jahren eine Tante, einen Onkel und eine Cousine an Krebs verloren. Ein Cousin hat auch Krebs und mein Neffe, so jung, muss so sehr leiden. Ich selbst habe ein Hirnaneurysma und warte auf meine Hirn-OP.
Und gefühlsmässig kann ich einfach nicht mehr. Ich bin eine furchtbare Niete, was Menschen verlieren angeht...

Ok, hier meldet sich warscheinlich niemand mit genau gleichen Problem; so kann ich gleich eine andere Frage stellen, die Betroffene angeht:

Was hilft euch? Wie soll man mit euch umgehen? Seit ich selbst krank bin, merke ich wie sich Menschen um mich verändern und Schwierigkeiten haben, mit mir umzugehen. Ich merke, sie sind verunsichert, wissen nicht was sie sagen oder tun sollen. "Ah, du arme..." - hört sich nach Mitleid an. "Das wird schon wieder" - gibt mir das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.

Mein Neffe versucht Familie zu schonen und tut immer so humorvoll und mutig. Er hat sich niemals beklagt sondern reist die Witze. Ich tue das selbe, weiss aber wie ich mich fühle wenn ich alleine bleibe und wie gross meine Angst ist. Und er ist auch nur ein Mensch der bestimmt manchmal Trost braucht.
Als eine Freundin von mir über meine Krankheit erfahren hat, war ihre erste Frage: "Wieviele Freunde sind schon weg?" und "Hast du Angst? Ich habe solche Angst um dich!" Diese direkte Art hat mir sehr geholfen und ich fühlte mich befreit.

Also, was meint ihr, wie sollen wir mit ihm umgehen oder was hilft euch?

Sorry, dass ich so lange geschrieben habe.

Ich wünsche euch allen viel Glück und das von ganzen Herzen!

LG

Kaya
Mit Zitat antworten