Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.01.2010, 14:38
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Alles keinen Sinn mehr ! ? ! ?

Hallo Michi,

leider ein trauriger Anlass, Dich kennenzulernen. Mein Vater hat auch den Nicht-Kleinzeller und er war an einem Punkt, wo keine Chemo gestartet werden konnte, weil sein Allgemeinzustand zu schlecht war. Auch hatte er keinen Appetit und keinen Durst. Zeitweilig war er auch ans Pflegebett gefesselt und musste gepflegt werden. Wir haben den Flüssigkeitsbedarf und die Kalorien mit Fresubin 2 kcal fibre (200ml/400 kcal je Flasche) auffangen können bzw. er hat wieder an Gewicht zugenommen. In Fresubin sind auch die wichtigen Vitamine und Mineralien enthalten, die Dein Vater so wohl nur unzureichend erhält. Mein Vater hat zu der Zeit 2-3 Flaschen täglich getrunken. Zusätzlich hat er allerdings etwas gegessen, wenn auch wenig. Er hat es geschafft, aus der Pflege und dem Bett rauszukommen, und es konnte die Chemo beginnen. Wir haben so eine gute Zeit für ihn rausgeholt. Im Augenblick schwächelt er wieder etwas und wir hoffen, ihn wieder aufpäppeln zu können.

Wenn Dein Vater nicht fragt, würde ich ihm nicht die Tragweite seiner Erkrankung erzählen. Er braucht jetzt erst mal Hoffnung, um kämpfen zu können. Ich weiß nicht, wie alt Dein Vater ist, und ob er für den Ernstfall alles geregelt hat. Das könnte Deine Mom vielleicht beantworten. Mein Vater hat leider nach den Chancen und der Lebensdauer gefragt. Die Antwort hat ihn ordentlich runtergezogen, er hat jeden Lebenswillen und Kampfgeist verloren. Da ist aber jeder anders, da könnt Ihr Deinen Vater besser einschätzen.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten