Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 28.06.2011, 00:38
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Ellen,
Ich weiss noch, wie die 1. und 2. und 3. Nachsorge usw....war... immer mit Sorge verbunden, die aber mit jedem Mal weniger wurde, da mir ja immer eine zufrieden lachende Ärztin gegenüber sass. Schliesslich glaubte ich, es sei geschafft und klinkte mich sogar hier aus dem Forum aus.

Bis April 2009. Es war weiterhin alles im grünen Bereich, aber diesmal wurde ein Lymphknoten an der Aorta mit 1 cm Durchmesser als beobachtungswürdig verzeichnet. Meine Onkologin sah auf den Tumormarker SCC , damals 1.0 und meinte, dass ich mir keine Sorgen machen solle. Ich Kamel habe es nicht hinterfragt, vielleicht wollte ich es auch nicht so genau wissen....Und ich habe ihr vertraut und ich dachte, mit der Vogel-Strauss-Taktik kommt alles ins Lot. Ein bisschen "Lymphknoten" googeln und das wars. Ich habe es verdrängt.

Dann kam der März 2010. Das CT wurde verschoben auf April und ich erinnere mich, dass mich der Anruf nicht weiter traurig gemacht hat, was solls, einen Monat später... ist doch kein Problem...dachte ich.

Und nun war der TM auf 1.3 (oder 1.4) ich erinnere mich nicht genau und meine Onkologin ordnete mit sorgenvollem Gesicht eine Biopsie von einem Lymphknoten an. Inzwischen waren mehrere angeschwollen auf bis zu 1.4 cm.
Ja und es waren Metas.....ein geschlagenes Jahr bin ich damit rumgerannt....eigentlich noch länger, wahrscheinlich seit der Diagnose vor 4 Jahren.....

Es war ein Schock für mich, fühlte ich mich doch schon auf der sicheren Seite. Diesmal ist die Nachsorge der reinste Spiessrutenlauf für mich, mehr als alle vorherigen zusammen. Da muss ich durch. Ich versuche nicht immer dran zu denken, nur wenn ich im Zug sitze oder abends oder wenn ich wie jetzt darüber schreibe, beschäftigt mich die Frage: hat die Bestrahlung den Krebs ein für alle mal beseitigt ? Optimistisch gesehen, ja, denn auch die Becken-Bestrahlung vor 4 Jahren war erfolgreich. Und die Mikrometas an der Aorta ist man 3 Jahre später angegangen. So verbleibe ich bis Freitag: optimistisch.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (28.06.2011 um 00:48 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten