Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.09.2011, 21:18
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Verwachsungen nach OP - Beschwerden - Erfahrungen

Guten Abend Meridel,

ich hatte schon mehrfach sehr sehr heftige Schmerzen, und kenne Deine Ängste, da könnte wieder etwas sein sehr gut und zur Genüge.
Nach drei nicht-erfolgreichen Versuchen habe ich dann eine Physiotherpeutin gefunden mit einer cranio-sacralen Zusatzausbildung, die die Verwachsungsschmerzen ( die immer wieder kommen können und auftreten, auch wenn sie schon mal weg waren, ) völlig in den Griff bekommen hat. Sie sind weg und wenn sie wiederkommen reichen meist 2-3 Behandlungen.
Man kann gezielt die Praxen durchtelefonieren und nachfragen, ob es jemand gibt, der darauf spezialisiert ist.
Und nicht entmutigen lassen, ich habe wirklcih mehrere Versuche immer wieder abgebrochen und jemand neuen gesucht. Als ich J. dann gefunden hatte, war mir ziemlich schnell klar, das ist das richtige.

So habe ich sowohl nach der Total-Op wie auch nach der Rezidiv-OP (wieder alles aufgemacht) die Schmerzen fast weg bekommen.

Und weißt Du, was auch hilft: Sport, vorsichtige Dehnungsübungen, Wichtig: ausdauernd und täglich sowie Walken gehen regelmäßig. Die Bewegung löst mit der Zeit die Verwachsungen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Allles Gute
Birgit
Mit Zitat antworten