Einzelnen Beitrag anzeigen
  #367  
Alt 12.03.2013, 16:35
Benutzerbild von Lantan
Lantan Lantan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 34
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Bibo,

Zitat:
1. Die Brustfalte, die rekonstruiert werden muss, wird ja "festgenäht"- soweit ich weiß,
an der Rippenmuskulatur. Tut das nicht weh und hat man da nicht langfristig Probleme mit?

2. Baut sich das Fett nicht wieder ab? Ich mein nicht sofort, aber so nach 1-2 Jahren? Und würde das dann nicht heissen, immer wieder Fett in das Gebiet nachfüllen zu müssen?

3. Wie groß ist das Risiko, das Ölzysten entstehen, die weh tun und ggf. rausoperiert werden müssen?
zu 1) Das tat bei mir nur die ersten 2 Wochen nach der OP weh, weil natürlich alles spannte. Festgenäht wurden bei mir 5 Punkte im Abstand von ca. 3cm, also keine durchgehende Naht. Der Hochzug machte was die Beweglichkeit anbelangt keinerlei Probleme. (Beide Arme lassen sich wieder von oben und unten hinter dem Rücken zusammenführen, z. B.) Allerdings sind bei mir die äußersten 2 Punkte abgerissen (aua!) bzw. wieder aufgegangen, was auf die Form inzwischen aber keinen nachteiligen Effekt mehr hat.

zu 2) Meine erste Fettportion habe ich im Januar 2011 bekommen, also vor zwei Jahren. Da hat sich nix abgebaut. Alles was nach 3-4 Wochen noch da war, ist bisher auch geblieben und wie Finnchen schon sagte, wenn es einmal eingeheilt und an die Körperversorgung angeschlossen ist, dann bleibt es auch. Das sehe ich wie sie (und die Doc's auch).

zu 3) Bei mir sind im Ultraschall auch kleine Ölzysten von 2-5mm zu sehen, aber die tun nicht weh. Was etwas schmerzte, wenn den BH drauf drückte, war das Fett, das an der Außenseite zu weit unten eingeheilt war (jaja, die Schwerkraft). Aber das wurde inzwischen wieder abgesaugt und nun drückt der BH nicht mehr :-)

Ich verstehe deine Bedenken - ich hatte mir sehr ähnliche Fragen gestellt.
Als Kassenpatientin wird man sich sicher nicht nach Bedarf alle paar Jahre was nachlegen lassen können...

Alles Gute für deine Entscheidung,
Lantan
Mit Zitat antworten