Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 16.08.2002, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen ?

Liebe Christel!
Ich danke Dir für Deine Antwort! Du hast recht, es tut sich mal einfach alles von der Seele zu schreiben und zu wissen man wird hier verstanden! Nachdem ich den Beitrag hier gepostet habe, habe ich mich auch etwas besser gefühlt, mal nicht allein. Leute die damit nicht konfrontriert sind, wissen oft auch nicht wie sie damit umgehen sollen, denke ich.
Ja, meine Ma ist zu Hause, nach zahlreichen Krankenhausaufenthalten. Sie hat den Wunsch zu Hause zu bleiben und dort zu sterben. sie hat einen Plegedienst, Der Caritas, Paliativpflege und ich pendel auch zwischen hier und meienr Ma hin und her. Die Hilfe des Pflegedienstes ist echt eine große Hilfe, aber manchmal bin ich wütend, weil sie einem das Gefühl geben, das man sich nicht genügend kümmern würde. =( Da kommen so fragen : Wie oft und wie lange waren sie heute da? Als ob ich das zähle und auf die Uhr gucke.. Und ich muß ja auch noch meine Familie versorgen, habe ja 2 Töchter von 3 Jahren und 11 Monaten. Manchmal ist es verdammt schwer alles unter einen Hut zu bekommen! Mein Vater ist ja auch schwer krank, seit 12 Jahren, erst erblindet, dann durch die Diabetis Zehen amputiert und Dialysepatient. Seit 2 Jahren ist er auch bettlägrig, meine Ma hat ihn all die Jahre gepflegt, nun ist er im Pflegeheim.. Dasm acht mich auch so fertig, das mit 59 Jahren...=(
Du hast recht, leider kann man nicht mehr machen als Dasein, und ich weiß darüber ist sie froh und wenn sie dann noch die Kinder sieht ist es schön ein Lächeln auf ihren Lippen zu erkennen. Nur fühle ich mich so gelähmt, ich würde so gerne mehr tun, aber das geht ja leider nicht.. Ich habe große Angst vor dem Verlust, so große Angst! Ich habe soie so lieb und sie ist eigentlich die Einzigste in unsere Familie zu der ich ein sehr enges inniges Verhältnis hatte. Ich habe noch einen Bruder, der sich aber leider um so gut wie nix kümmert!
Wie geht es DIr denn? Ich dnake DIr jedenfalls für's zu hören und wünsche Dir auch alles Liebe !Ina
Mit Zitat antworten