Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.09.2008, 09:19
schrauber schrauber ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 4
Standard Schmerzen durch Port in der Schulter

Hallo an alle,
Mein Mann hat seit frühjahr 2008 Siegelringkarzinom,im Juli wurde ihm der gesamte Magen entfernt. Wir hatten insofern Glück das es recht früh erkannt wurde und durch vorrangegangende Chemo war der Tumor nur noch mikroskopisch (da auch fast nicht mehr) erkennbar. 4 Wochen nach der OP wurde dann noch eine Chemo über 4 Zyklen gemacht. Bei dieser Chemo traten dann das erste mal Probleme in der rechten Schulter auf,der Port liegt aber links. Wenn die Chemo angestöpselt wurde ging es spätestens nachmittags los und zwei tage später wurde wieder abgestöpselt und die Schmerzen ließen dann in den folgenden tagen langsam nach. Zuerst dachten wir(auch die Ärzte) das käme von der Chemo, damit ist er jetzt aber durch soll aber, weil er einiges an Gewicht verloren hat wg einer Verstopfung, zusätzlich ernährt werden. Was soll ich sagen? Prompt gehen die Schmerzen wieder los. Im KH wurde geröngt aber da war alles ok. Nun wissen sie auch nicht weiter. Wir natürlich auch nicht. Deshalb meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und/oder kann uns helfen

Liebe Grüße und ganz viel Kraft an alle

Angelika
Mit Zitat antworten