Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 02.07.2009, 22:27
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo Kordi,

erst einmal willkommen hier.

Auch ich hatte einen Borderline Tumor am linken Eierstock, allerdings gab es schon einen Zellhaufen der entartet war (muzinöses Adenokarzinom).
Meine Onkologin hat mich ganz patent darüber aufgeklärt. Sie meinte, dass ein Borderline grundsätzlich gutartig ist, aber jederzeit entarten kann (wie bei mir ). und dann auch streuen kann.
Gab es von der Befunden am Bauchnetz einen histologischen Befund. Du weißt, dass du Anspruch auf alle Untersuchungsergebnisse hast.
Bei mir gab es dann die Total OP und einen Zyklus Chemo.
Wenn der histologische Befund noch ok ist, gibt es wohl meistens keine Chemo und es wird wohl (das melden sich bestimmt noch die Fachfrauen) nur zur Vorsicht operiert. Allerdings meinte sie auch, dass ein reiner Borderline nicht streut.
Ich würde mir an deiner Stelle da mal eine zweite Meinung einholen, denn eine gewisse Nachsorge sollte es doch da auch geben und vorallem erstmal alle Befunde.
Wie die Nachsorge bei Borderline ist, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Auf jeden Fall ist es gut, dass du dieses Forum gefunden hast, denn wir stecken hier alle im selben Boot und tauschen uns gern aus. Du brauchst also keine Sorgen haben, dass wir dir nicht zuhören wollen. Du bist uns willkommen.

Ina
Mit Zitat antworten