Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 22.03.2004, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo ihr alle,
ich bin neu in diesem Forum, kannte das alte aber dieses gibt es wohl nicht mehr. Aber das ist ja auch egal.

Meine Ma hat im Okt.2001 die Diagnose Bauspeichedrüsenkrebs inoperabel bekommen. Ich bewundere Sie immer wie stark Sie ist zumindestens nach außen.Damals wollten ihr die Ärzte keine Chemo geben und gaben ihr 3-4 Monate.
Ich habe damals den Arzt angefleht was zu unternehmen und sie bekam ihre erste Chemo. Hat Sie auch gut vertragen. Es wurden regelmäßige Untersuchungen gemacht, aber das war auch alles.
Es ging auf und ab.
Ich habe alles mögliche unternommen und bekam bei Prof. Klapptor einen Termin ( Befund keine Metastasen im Körper ) sofort hat er mit Chemo angefangen. Da die Blutwerte nach den ersten 3 Chemos sich sehr verschlechtert hatten, mußte vorerst aufgehört werden und der Hausarzt sollte bei Besserung die
Chemo vor Ort anweisen. Aber meiner Ma ging es verhältnismäßig gut und sie wollte dann vorerst nicht mehr. Seit November 03 geht es aber immer mehr abwärts, Schwäche, Müdigkeit, Übelkeit, Durchfall, Gewichtsverlust, keinen Appetit etc.
Im Jan. war sie wieder zur Untersuchung, alles bestens keine Metastasen, etwas gewachsen jetzt ca 7 cm, wir fangen ab sofort mit Chemo an. Nach 3 Chemos bekam sie eine Grippe und gab sich auf. Lag fast 2 Wochen, hat 8 Kg. abgenommen, jetzt ist alles zu Ende und Sie sprach nur noch vom sterben. Wir haben sie dann zu uns geholt ( wohne 150 Km entfernt ) und es ging jeden Tag ein bißchen aufwärts, jetzt ist sie wieder zu Haus. Letzte Woche mußte Sie wieder öfters brechen und diesmal Blut. Morgen muß Sie zur Untersuchung ins Krnakenhaus und Sie hat Angst und wir auch, hoffentlich wird keine schlimme und weitere Diagnose festgestellt.
Sie ist so ein wunderbarer Mensch.

Petra, ich bewundere Dich, Deine Kraft, Dein Kampf und der K hat sich gelohnt.
Ich hoffe wir haben meine Ma noch sehr lange, aber ich weiß heute auch das man loslassen muß.

Alles, alles Gute für Dich und Deine Familie
Petra D.
Mit Zitat antworten