Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.08.2011, 23:05
stofel stofel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 14
Standard Hilfe bei Frage zu Astrozytom 3

Hallo ,

ich bin Stefan und war heute bei einer Nachuntersuchung meines Astrozytoms 3.Bei mir wird nach einem rezediv seit 12.2010 eine Temodal Therapie gemacht, da wurde vor drei Monaten bei der dortmaligen Nachuntersuchung festgestellt dass so gut wie keine Kontrastmittel aufnahme mehr zu sehen ist , das gleiche Bild gab sich bei der heutigen Untersuchung auch.Nun wurde mir von dem Neuroonkologen in der Klinik gesagt dass die Bösartigen Teile des Tumors , dass seien die wo Kntrasmittel aufnehmen fast weg sind also mit dem Befund von vor drei Monaten gleich sind also stabiler Befund.Dann meinte er die Anteile in dem Tumor die gutartig sind währen hingegen leicht gewachsen , dies sehe man aber nur in der MRT Schichtung ohne Kontrastmittelaufnahme , da diese das Kontastmittel nicht aufnehmen.Ich bin über diese Aussage sehr verwirrt , denn Ich habe ja ein analplastische astro 3 was js bösartig ist , wo kommt dann der gutartige Teil darin her und kann es sein dass ein Tumor wie meiner an manchen Stellen Kontrastmittel aufnimmt und wo anderst nicht.
Nun soll ich eine Stationäre Chemo machen , aber ich kann diese Aussage von dem Arzt nicht ganz nachvollziehen , denn Ich denke dass der Tumor Kontrastmittel aufnimmt und zwar komplett , denn somit wird er ja erst richtig sichtbar.

Weiss da jemand was dazu.

Vielen Dank im vorraus.

MFG Stefan
Mit Zitat antworten