Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.03.2018, 05:47
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Hodenkrebs nicht-seminom?

Hi Jaegel,

letztlich spielen für die Beurteilung immer Bildgebung und Tumormarker eine Rolle. Dass bei der Bildgebung alles sauber ist, ist sehr gut - da die Marker aber steigen, muss man wohl davon ausgehen, dass der Krebs im Kommen ist. Da auch bei der zweiten Probe ein steigender Wert festgestellt wurde kann man einen Messfehler wohl leider auch ausschließen. Von daher wird es jetzt wohl auf die Chemo hinauslaufen.

Ob 2 oder 3 Zyklen notwendig sind kann ich dir nicht sagen, würde an deiner Stelle mal Schr. aus Berlin anmailen, der gibt dir in kürzester Zeit ein Therapieempfehlung. Aber um dich zu beruhigen, die Chemo ist absolut machbar! Ich kann selbst nach 9 Zyklen unterschiedlichster Chemo ein normales Leben führen und sexuell gibt es auch keine Probleme. Du solltest aber für den Fall der Fälle Sperma einfrieren lassen (einfach ins Kinderwunschzentrum). Die Chemo KANN nämlich zu Unfruchtbarkeit führen, muss sie aber nicht. Unfruchtbar ist allerdings nicht gleichbedeutend mit da unten funktioniert nichts mehr, also auch da keine Sorge!

Wenn du sonst noch Fragen hast, immer raus damit. Hast du denn bei der Bundespolizei angefangen? Falls ja schreib mir mal ne PN, dann habe ich noch ein paar Tipps für dich.

Und nicht verzagen, die Chemo ist auch mit 3 Zyklen machbar! Nach ein bisschen Erholungszeit bist du wie neu!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten