Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.05.2006, 00:47
Benutzerbild von Jesmande
Jesmande Jesmande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 41
Standard Was kann und wird evtl. auf mich zukommen?

Hallo miteinander,
bei meiner Mama haben sie anscheinend Brustkrebs festgestellt (schwarz auf weiß haben wir es erst Mitte der Woche, aber alles deutet darauf hin, da sie einen großen wuchtigen Knoten in der rechten Brust hat - was mir hier im Forum auffällt... es trifft sehr, sehr oft die rechte Brust!?). Es fand bereits eine Streuung statt... der Bauchraum ist voll mit Metastasen (ist das schon die 2. Stufe, oder sogar noch schlimmer?). Desweiteren füllt sich ihr Bauch ständig mit Wasser. Ca. 10 Ltr. wurden schon entnommen. Jetzt folgen noch weitere Untersuchungen. Die Unterleibsorgane, Leber, Niere, Lunge, Magen, Darm... sind nicht befallen. Aber es heißt, dass es kein Anfangsstadium mehr ist. Der Oberarzt sagte, dass sie hart kämpfen werden müsse. Das Warten bis Mittwoch macht mich wahnsinnig. Leider liegt meine Mama nicht hier in München - ich hätte sie gerne bei mir, aber sie will mom. nicht, weil sie sich in Sigmaringen wohl fühlt (hat dort aber keine Verwandtschaft / Familie - nur ihren Freund) und weil sie angst davor hat, nochmals die bereits erfolgten Untersuchungen erleiden zu müssen. Hier in dem Forum habe ich nur eine Message gelesen, in der KKH Sigm. empfohlen wurde. Sonst nichts. Ist das wirklich die richtige Klinik für BK? Ich drehe durch wenn ich nicht bei ihr sein kann. Sie MUSS zu uns kommen! Überall liest man, dass die familiäre Unterstützung soooo wichtig für die Bekämpfung von Krebs ist. In Muc kann ich immer spontan bei ihr sein - in Sigm. nicht.
Kann mir jemand sagen, auf was ich mich schon mal einstellen kann? Ich habe soooo Angst, dass die Ärzte sagen, sie hätte nur noch XXX lang zu leben. Wie lange kann so eine Therapie dauern? 1 Jahr? wenns gut läuft? Hat jemand ähnliche Symptome erlebt und kann mich schon über mehr aufklären? Egal, wie hart es klingen würde... ich bin für alle Informationen / Erfahrungen (ob positiv oder negativ -> das ist egal) offen und sehr dankbar. Das Warten macht mich total verrückt! Vielen Dank schon mal im Voraus. Das Forum hier ist toll, aber leider auch sehr sehr traurig. Viele Geschichten haben mich schon dermassen zu Tränen gerührt. Unglaublich! Ich wünsche allen ganz viel Liebe, Kraft und vorallem GESUNDHEIT!!!
LG, Jessica
Mit Zitat antworten