Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.08.2003, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Übelkeit und Schwäche bei Leberkrebs

Hallo Moni!

Auch mir geht es im Moment genauso. Meine Mutter hat bis letzte Woche Chemo bekommen, aber die Ärzte mußten uns leider sagen, daß die Chemo im Verhältnis zur Wirkung zu viele Nebenwirkungen hat und abgesetzt wird. Das heißt jetzt abwarten, was passiert und vorallem wann passiert was.

Vielleicht hält die Chemo ( immerhin fast 2 Jahre ) noch etwas vor. Aber vielleicht geht es auch jetzt ganz schnell.

Ich weiß nie, soll ich darüber mit meiner Mutter reden, welche Ängste und Gefühle da sind oder belaste ich sie lieber nicht damit. Man hat das Gefühl man muß stark sein, aber eigentlich ist man so hilflos. Wieviele Sachen bleiben unausgesprochen, weil die Zeit nicht mehr reicht?
Im Moment hoffe ich nur das meine Mama Mitte Oktober ihr erstes Enkelkind noch sieht.
Bis vor einer Woche war das gar keine Frage, da man sich mit der Chemo so sicher gefühlt hat. Man hatte das Gefühl, es wird was getan und das bringt auch was.
So schnell kann sich alles ändern.

Ich weiß nicht wo man in diesen Situationen die Kraft hernehmen soll? Ich hoffe zwar das meinen Mama noch lange lebt, aber ich will auch nicht das sie leiden muß.

Mir fehlt sie jetzt schon, bei dem Gedanken sie vielleicht ganz bald schon zu verlieren.

Es tut aber sehr gut das hier mal los zu werden.

Ich wünsche Dir Kraft
Mäuschen
Mit Zitat antworten