Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 13.01.2009, 19:10
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: An alle Hinterbliebene...

@Anette P,
erst einmal würde es mich mal persönlich interessieren, wen Du nun "anschreibst"!

Weshalb ist es nötig sch Hilfe zu holen?
Weshalb wird der Sterbeprozess derart unnatürlich dargestellt, dass man meint ihn nicht verkraften zu können?
DEINE Wortwahl!
Vielleicht, weil man nicht täglich mit demThema "sterben" konfrontiert wird?
Seit 28 Jahren bin ich Krankenschwester, habe so manchen Sterbenden und deren Angehörige begleitet und weiß genau deshalb, welche Schmerzen dieses bei den Angehörigen auslöst, inzwischen leider auch aus eigener Erfahrung.

Die Schilderung Deiner "Lehre", inzwischen nennt es sich Ausbildung, wie lange ist diese her?
Noch nie habe ich erlebt, dass sterbende Menschen in eine "Abstellkammer"verbannt wurden.Jedenfalls nicht im Krankenhaus. Im Gegenteil!
Privatpatienten, mit Anspruch auf ein Einbettzimmer, mussten ihr "Domizil" verlassen, damit ein sterbender Mensch würdevoll Abschied nehmen konnte von seinen Angehörigen. Die Privatpatienten hatten auch immer vollstes Verständnis, nie gab es Ärger.

Lieber Stefan,
dass Du nicht alle Deine Gedanken öffentlich preis gibst, ist mir vollkommen klar und absolut verständlich!
Als meine Mutter an Lungenkrebs erkrankte, erhielt zur gleichen Zeit mein Mann seine Krebsdiagnose.
Ansatzweise habe ich hier im Forum versucht meine Ängste zu beschreiben, aber so ganz klar ausdrücken konnte ich sie scheinbar nicht.
Wie kann man seine Gefühle vermitteln, wenn man sie selber noch nicht einordnen kann?
Das Du Hilfe hast, freut mich!
Alles Gute wünsche ich Dir!
Herzliche Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten