Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.12.2003, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wonehmt Ihr alle die Kraft her?

Liebe Lotta,

ich habe das auch alles durchgemacht. Jetzt bin ich endlich nach einer langen Chemo am Ende meiner Bestrahlung angekommen.
Du darfst nicht denken, daß du jemandem zur Last fällst!! Ich weiß so genau, wie sich das anfühlt, aber es macht es für dich nur schwerer, wenn du Sorgen und Schmerzen nicht auch mal rauslassen kannst. Behaupte nicht immer, dir ginge es gut, wenn das nicht der Fall ist. Versuch herauszufinden, wem von deinen Freunden du dich anvertrauen kannst.
Und noch zwei Tips:
1) Verwöhn dich bewußt! Ich habe dann schön gebadet oder mit meinem Pferd geschmust (wenn ich schon keine Kraft zum Reiten mehr hatte) oder mir etwas Leckeres zu Essen geholt oder eine schöne Mütze gekauft...... oder auch einfach mal geheult und danach wieder tief durchgeatmet.
2) Geh doch vielleicht mal zu einer Therapeutin. Zahlt die Krankenkasse und hilft. Ich hatte auch Angst, meine Familie zu sehr zu belasten und die Therapiegespräche haben mir sehr geholfen. Überhaupt hat es geholfen, sich mal alles von der Seele zu reden.
Ich dachte auch, daß steht man nicht durch, aber irgendwann guckst du auf den Kalender und stellst fest, wie lange du schon am Durchhalten bist und das du irgendwie die Kraft gefunden hast.
Ich drück dir auch ganz doll die Daumen!!
Alles Liebe, Henrieke
Mit Zitat antworten