Einzelnen Beitrag anzeigen
  #343  
Alt 31.05.2010, 23:32
Benutzerbild von Fe1959
Fe1959 Fe1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 57
Pfeil AW: Mutmachereckchen für uns alle

Guten Abend alle "Mitglieder" des Mutmachereckchens.

Ich habe mal wieder viel Zeit damit verbracht im Forum zu lesen. War 2006 selbst betroffen (BK) und hatte Heiderose den Tipp gegeben, im Krebs-Forum reinzuschauen.

Ich habe lange überlegt, ob ich hier was reinschreiben soll, weil es nicht unbedingt "Mut" macht, aber möchte euch doch kurz berichten, was vergangene Woche mit ihr in Berlin so alles "passiert" ist.

Wir sind täglich in Kontakt und als ich am Pfingstsonntag mit ihr telefoniert und gehört habe, wie schlecht es ihr geht, habe ich mich kurzfristig entschlossen sie nicht alleine nach Berlin fahren zu lassen. Sie hatte sich ja vorgenommen mit dem Nachtzug von Baden-Baden alleine nach Berlin zu fahren! und DAS konnte ich nicht zulassen Ich bin zwar die ganze Woche schon damit "schwanger" gegangen, war aber mit Bronchtitis krank gemeldet zu Hause. Hatte sich aber - dank Antibiotikum - dann bis zum WE wesentlich gebessert.

Habe also meinen Chef angerufen und ihn gebeten, mich für die ganze Woche freizustellen - was er auch gemacht hat. (Er kennt Heiderose auf beruflicher Basis).

Wir haben also nach dem "Ritt" von fast 10 Stunden (ich bin in Mannheim zugestiegen) morgens um 07.30 Uhr Berlin erreicht und ich war froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Sie war so schwach, dass sie den Koffer nicht alleine hätte ziehen können geschweige denn den Weg zum Taxi alleine geschafft.

In der Charité wurde sie gleich in ein Zimmer gebracht (sie war ja angemeldet) und gleich mit Flüssigkeit versorgt. Gegen Abend war sie dann wieder unsere kämpferische Heiderose. Dienstag und Mittwoch wurden dann die Untersuchungen gemacht. Weil sie ja so viel abgenommen hatte, wurde auch ein Magenspiegelung gemacht, die aber ohne Befund war. Warum sie weder Essen noch Trinken nicht bei sich behält, konnte mir der behandelnde Arzt auch nicht erklären.

Und leider ist dann am Mittwoch auch noch der Nierenschlauch rausgerutscht. Es wurde dann kurzfristig ein Ultraschall gemacht, aber da war die Niere noch nicht gestaut. Ist dann aber leider in der Nacht von Donnerstag auf Freitag passiert.

Unter Narkose haben sie dann am Freitag versucht, einen Schiene von oben durch die Niere Richtung Blase zu schieben, weil der Versuch vom Mittwoch von unten durch die Blase nicht geklappt hat. Ist aber auch schief gegangen. Jetzt hat sie aber einen Schlauch drin, der besser hält. Die andere Niere funktioniert mittlerweile gut mit der Schiene.

Sie hat in dieser Woche viel geschlafen und bekommt Proteine direkt über den Port. Ihren Kampfwillen hat sie aber immer noch.... Am Samstag musste ich aber wieder nach Hause fahren.

Jetzt müssen wir morgen abwarten, weil dann - hoffentlich! - das Ergebnis von dem Sensibilitätstest da ist und die Tumorkonferenz entscheidet, welche Chemo sie dann bekommt.

Mein Heideröslein wird also noch mind. eine Woche in Berlin sein. Ich weiß sie dort aber gut aufgehoben, die Schwestern und Pfleger sind sehr nett und unheimlich bemüht (naja... so manche Nachtschwester sollte sich einen anderen Job suchen.... ) und auch die Ärzte habe ich als sehr offen und zugänglich erlebt.

Ich denke, dass sie bis nächste Woche wieder so fit ist, dass ich sie wieder abholen kann.

Und jetzt hoffe ich, dass meine Entscheidung, hier zu berichten, richtig war. Ich denke, dass ihr euch teilweise "ans Herz gewachsen" seid und euch wundern würdet, wenn ihr mehr als zwei Wochen nichts von ihr hört.

Lasst euch auch weiterhin nicht von dem Schalentier beherrschen - auch im Namen von Heiderose mal

Beate
__________________
the past is history, the future is a secret, each and every minute is a gift

Geändert von Fe1959 (31.05.2010 um 23:36 Uhr)