Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.09.2010, 10:18
Benutzerbild von Angie2010
Angie2010 Angie2010 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Mühlhausen
Beiträge: 1
Standard AW: C-ALL bei meinem Sohn (16 Jahre)

Hallo liebe Susi!!!!!


Ich kenne diese Seite auch erst seid kurzem.Es ist aber sehr schön zu wissen das man in dieser Situation nicht alleine da steht.Bei meinem Sohn wurde am12.01.2010 die Diagnose gestellt.Er hatte die Hochrisiko-ALL (akute lymphoplastische Leukämie).Für meine Familie und mich war es auch ein sehr grosser Schock.Zu dem Zeitpunkt war ich im 4 monat Schwanger und habe eine Tochter von 10 Jahren.Das allerwichtigste ist erstmal das die Familie zusammenhält.
Meine Erfahrungen die ich nun gemacht habe ist das mein Sohn nach der Diagnose ganze 6 Wochen leichte Chemos bekam die ihn vorbereiten sollten auf die HR Blöcke.Das schlimmste war er stand auf der Knochenmark Spenderliste und die behandelnde Ärztin versicherte uns aber das er so gut auf das neue Medikament Glivec anschlägt das er keine Spende bräuchte.Wir haben aber dann einen Aufruf im Juli gestartet weil wir merkten das es sicher ohne nicht geht.Die heilunschancen lagen laut Arzt bei 80%.Mein Sohn bekam dann nun die HR-Blöcke die er alles andere als vertragen hat.Das schlimmste ist er lag in Erfurt was alles andere für Krebspatienten geeignet ist.Da mein Sohn nie allein und steril lag.Dann kam ein schockierender Anruf am 20.07.2010 er mußte verlegt werden nach Jena.Nun fällt es mir absolut schwer weiter zu berichten was mit ihm geschah.Weitere Chemos gingen nicht mehr seine ganzen inneren Organe waren kaputt,sein halbes Gesicht war abgestorben und Augenlicht hat er auch verloren.Die Ärzte in Jena konnten nichts mehr tun und mein Grosser Sonnenschein DOMINIK verstarb leider am 19.08.2010 im alter von 15 Jahren.
Ich kann dir nur als Tipp geben psychologische Hilfe weil allein packt man das nicht.In Thüringen gibt es da einen Verein für Krebs und Tumorerkrankter Kinder und Jugendlicher.Da sind auch geschulte Kräfte die einen auch bei Behördengängen unterstützen.Du müßtest einen Behindertenausweis beantragen.
Auf diesem Wege möchte ich dir ganz viel Kraft wünschen denn die brauchst du.Dir und deiner Familie auch ganz viel Glück.

Ganz liebe Grüsse Angie
Mit Zitat antworten