Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 17.10.2013, 09:39
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs

ich denke Du hast jetzt zuviel recherchiert, dazu noch in der Nacht der Doc hat das sicher nicht übersehen.

eine Chemo würde ich nur machen, wenn sich das Rezidivrisiko signifikant verringert, die Überlebensrate ist ja ohnehin 100%, das Rezidivrisiko ohne Carboplatin-Monotherapie liegt bei 5% bis 10%, wie ist das Rezidivrisiko mit Carboplatin-Monotherapie, weiss man das ?

das einzige was dann bei einer signifikanten Verringerung des Rezidivrisikos für die Carboplatin-Monotherapie spricht wäre dann, das Du Dich bei einem Rezidiv nicht 3 x PEB aussetzen müsstest.

Bestrahlung würde ich überhaupt nicht in Erwägung ziehen, ich denke das dabei viel Gewebe beschädigt wird und was soll dann bestrahlt werden.

das Restrisiko resultiert daraus, das es Mikrometastasen und verbleibende Krebszellen geben kann, welche in den bildgebenden Verfahren nicht sichtbar sind, da sie einfach zu klein sind. Das sollte aber eigentlich durch den Tumormarker ßHCG auffallen, wobei ich jetzt nicht weiß, wie aussagekräftig der beim Seminom ist, ich hatte ja einen Mischtumor Nicht Seminom, da wurde alleine aufgrund des Anstiegs der Marker 3 x PEB durchgezogen.

ich denke ich würde auch W & S machen.

was macht die Hodenprothese, alles prima ?
Mit Zitat antworten