Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.12.2014, 16:43
Kallirhoe Kallirhoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 25
Standard AW: Ich habe Angst, dass...

...es das letzte Weihnachten ist.

Bisher war ich nur immer stille Leserin in diesem Forum. Aber jetzt zur Weihnachtszeit sehne ich mich wirklich nach Gleichgesinnten.

Bei meiner Mama wurde im März 2013 BSDK diagnostiziert. Es folgten eine Operation sowie zwei Chemos. Bisher alles ohne Erfolg. Anfang Januar soll es mit einer neuen Chemo losgehen... aber ich wollte in diesem Thread nicht den genauen Krankheitsverlauf schildern (bei Nachfrage antworte ich natürlich gerne), sondern fragen, wie es euch an besonderen Tagen wie Weihnachten geht.

Inzwischen habe ich das Gefühl, es ist das letzte Weihnachten, das letzte Silvester, der letzte Geburtstag, das letzte Osterfest... eben immer das LETZTE MAL! Aus diesem Grund fällt es mir manchmal echt schwierig, die Zeit zu genießen - obwohl ich es wirklich versuche.

Geht es hier irgendwem ähnlich? Habt ihr Tipps für mich?

Ich wünsche trotz allem einen besinnlichen Heiligabend sowie frohe Weihnachtstage mit euren Liebsten! Eure Kallirhoe


Meine Mama ist übrigens 53 und ich 25 Jahre jung.

Sie macht die Weihnachtszeit zu etwas Besonders: Ein Adventskalender (ja, den bekomme ich auch mit meinen 25 Jahren noch von Mama ), eine Kleinigkeit zu Nikolaus, 10-15 Sorten selbstgebackene Plätzchen (und Mamas sind natürlich die besten!) und zu guter Letzt der besinnliche Heiligabend mit dem köstlichsten Festmahl und der stundenlangen Bescherung mit viel Lachen und Reden.

Ich fahre jetzt gleich zu ihr und freue mich riesig auf den Abend, aber habe innerlich die große Angst, dass es der letzte gemeinsame Heiligabend wird...

Geändert von gitti2002 (25.12.2014 um 20:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten