Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 30.01.2017, 20:55
Flauschekoepfchen Flauschekoepfchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2016
Beiträge: 45
Standard AW: Wie macht ihr das mit dem Arbeiten gehen...?

Einen schönen guten Abend. Ich hoffe, ihr genießt alle euren Feierabend.

@Frank: Wie war denn dein Feierabend die letzten Wochen so? Konntest du weiterhin Fortschritte erkennen oder hast du noch immer viele Tage, an denen du nach der Arbeit einfach nur platt bist? Ich wünsche dir sehr, dass du wieder mehr Energie gewonnen hast und du den Tag und auch den Abend genießen kannst. Du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen und vielleicht kannst du wirklich schon bald deutlich kürzer treten bei der Arbeit und deine Lebensqualität steigern.

@mate: Puh... das klingt verdammt heftig, was du die letzten Jahre geleistet hast. Wahnsinn! Ich kann sehr gut verstehen, dass du schnell wieder arbeiten und in deinen Alltag wolltest. Auch ich wollte das. Ich habe auch erst ganz naiv gedacht, dass ich zwischen den Chemo-Zyklen und nach der Bestrahlung arbeiten kann... aber ich wurde schnell eines besseren gelehrt. Und dafür bin ich dankbar. Die Krebstherapie ist unbeschreiblich anstrengend für den Körper... aber wem sage ich das... da muss man sich wohl einfach die Zeit und Ruhe gönnen, die der Körper braucht. Er braucht viel Kraft und ich finde es erstaunlich, dass du das alles geschafft hast. Aber jetzt ist es vielleicht wirklich an der Zeit, dass du etwas kürzer trittst und dir Zeit für Dinge nimmst, die dir gut tun. Dass deine Familie und deine Freunde Schwierigkeiten haben das zu akzeptieren, das sollte dich aber nicht daran hindern. Höre auf dein Bauchgefühl, du wirst das Richtige tun.
__________________
Diagnose im August 2015: Primär mediastinales diffus großzelliges B-Zell-Lymphom, Stadium IIA, ca. 12x7cm
Therapie: 6x R-CHOEP-14 und 20 Bestrahlungen á 2 Gray

Hier erfahrt ihr mehr über mich und mein Leben mit NHL.
Mit Zitat antworten