Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 14.04.2007, 12:40
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
ich möchte dir Mut machen: Du hattest großes Glück, dass die Chemo deine Krebszellen (fast) vollständig vernichtet haben, denn das steigert enorm deine Prognose. Die evtl. noch vorhandenen Krebszellen haben wahrscheinlich nun die Strahlen besiegt. Dass bei einer Bestrahlung solche Komplikationen wie Entzündungen auftreten, ist fast normal. Und davon dass Entzündugshemmer eine Bestrahlung negativ beeinflussen können, habe ich noch nicht gehört! Gegen Schmerzen muss man immer was tun, weil sie die Stresshormone steigern und diese wiederum die Krebszellen wachsen lassen. Außerdem sind Entzündungshemmer lt Studien auch direkt giftig für die Krebszellen. Was die Bestrahlung betrifft, so wird sie weil sie ja nicht weh tut in ihrer Wirkung sehr unterschätzt. Die Bestrahlung erzeugt millionenfach freie Radikale, die wiederum Entzündungen verursachen können. Der Körper muss jetzt nicht nur die angetöteten toten Krebszellen entsorgen, sondern auch die milliarden gesunden, die ja auch getötet werden. Das ist Schwerarbeit!Hast du Selen und Enzyme genommen? Das kann das etwas abpuffern. Aber insgesamt wird dem Körper viel Kraft abverlangt. Ich habe das ja auch mitgemacht und war am Ende fertig mit der Welt, obwohl ich eigentlich glaubte, jetzt doch jubeln zu müssen.
Dass du dir jetzt Sorgen machst wegen des Lymphknotens ist klar. Aber ich bin mir sicher, dass die Schwellung eine Entzündungsreaktion ist. Wollen wir wetten?
Übrigens finde ich die Haltung deiner Ärzte nicht sehr hilfreich. Dein Optimismus hat dir doch soviel Kraft gegeben, dass du sie hier weitergeben konntest. Vergiss Statistiken und die Krankheitsverläufe, von denen du hier hörst. Du bist einzigartig, dein Körper auch! Vertraue darauf, dass er weise ist. Schenke ihm die Ruhe, die er jetzt und für die Kopfbestrahlung braucht.
Kennst du das Buch von Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen? Dort steht zum heutigen Tag: "Es ist wichtig, dass sich alles in jeder Situation und allezeit im Gleichgewicht befindet... Deshalb musst du das Leben sich entfalten lassen, ohne zu versuchen, etwas zu forcieren ... erwarte das Allerbeste; glaube wirklich daran, dass alles sehr sehr gut ist".
Passt das für dich?
Ich wünsche dir, dass deine Ängste, die ja jeder von uns Betroffen immer wieder hat, kleiner werden und am Montag wieder ganz deinem Optimismus Platz machen!
Ganz liebe Grüße und ein ansteckendes
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de