Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.03.2008, 11:19
Selda Selda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 16
Standard AW: befund nach konisation

Hallo Silke!
Also was du da schreibst kommt mir reichlich seltsam vor. Natürlich gibt es auch einen Befund, wenn sie keinen Krebs gefunden haben! Und du hast alles Recht der Welt, dir davon auch eine Kopie zu machen!
Bei mir steht z.B. drin, welche Zellveränderungen sie gefunden haben (CIN III und Pap IVa), wie das Gewebe aufgebaut ist (Zelltypen, Schichtungsstörungen etc., das meiste verstehe ich gar nicht, wegen der medizinschen Fachbegriffe und der kryptischen Ausdrucksweise) und dass es im Guten entfernt wurde. Als ich in der Klinik zur Besprechung des Befundes war, hat mir die Ärztin von sich aus eine Kopie für meine Unterlagen gemacht (an meine Frauenärztin schickt sie das Original). Also lass dich auf keinen Fall abwimmeln! Im Zweifelsfall wende dich direkt an die Klinik, die müssen sowas haben! So einen Zettel, auf dem draufsteht, was sie bei der OP gemacht haben, habe ich auch bekommen (direkt nach der OP), und natürlich die Befunde der Voruntersuchungen. Wenn dein Frauenarzt so seltsam und ist und du ihm alles aus der Nase ziehen musst, würde ich mir auch gut überlegen, einen anderen zu suchen!
Liebe Grüße und alles Gute!
Selda