Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.03.2008, 19:42
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard hilfe--war beim arzt

hallo,

einige kennen mich schon,hatte einiges über meine koni im februar geschrieben.
am 05.02. hatte ich die koni,es verlief alles bestens,hatte keinerlei beschwerden.letzte woche hätte ich meine erste regel danach bekommen müssen.da ich die pille nehme,habe ich natürlich mit einer blutung gerechnet.mittwoch-donnerstag hätte ich die mens kriegen müssen.von donnerstag bis samstag hatte ich wehenartige schmerzen.es waren eindeutig regelschmerzen.aber es kam nichts.also hab ich heute meine ärztin angerufen,natürlich war sie nicht da-urlaub.also hab ich ihren kollegen angerufen ( ist ne doppelpraxis ).da bekam ich sofort 14.0 uhr einen termin.ich schilderte dem doc. weswegen ich da bin.also pillenpause und keine regel.er spitzte die lippen und zuckte mit den schultern,nach dem motto,kann vorkommen.ich sagte dann nur,daß man unter pilleneinnahme meist eine blutung kriegt.dann fragte er mich,ob ich eine schwangerschaft ausschließen kann.ich betonte dann nochmal,daß meine koni erst am 5.2.war.dann wollte er wissen,wie er mir helfen kann.ich wiederholte und sagte,ich bin beunruhigt,weil ich regelschmerzen ohne regel hatte.er untersuchte mich dann endlich,konnte nichts außergewöhnliches feststellen.dann machte er einen ultraschall und es kam " oooh ".tja,es ist,wie ich befürchtet hab-in der gebärmutter hat sich blut angesammelt,das nicht abläuft.nun soll ich in 3 wochen wiederkommen,dann soll "dilatiert" werden,sprich geweitet werden.das soll dann wieder seine kollegin,meine eigentliche ärztin machen.er traut es sich nicht,weil die wunde noch zu frisch ist.das ist für mich in ordnung,aber noch 3 wochen warten?wenn er sich nicht traut kann er mich doch zu jemand anderes schicken.ich weiß nicht,ob alles von der op noch geschwollen ist.die schwellung geht ja irgendwann zurück und dann könnte doch eine sturzblutung kommen,oder?oder ob alles durch narben verdickt ist.auf meine frage,ob das nicht irgendwelche reaktionen verursacht,wenn ich abgestorbenes gewebe in mir rumschleppe.er sagte " nö,ist doch steril eingeschlossen ".im ernstfall könnte es über die eileiter in die bauchhöhle bluten und eine endometriose verursachen.
ich hab einen dicken hals.was könnt ihr mir raten?in meinen augen ist der doc.sowas von arrogant und herablassend.ich hab ihm ja quasi gesagt,was ich befürchte und er wollte es so abtun,bis er den ultraschall machte.das "ambiente" in seinem behandlungsraum war der gipfel.sein untersuchungsstuhl steht so,daß " frau" zum fenster raus guckt,wenn sie drauf liegt.vorm fenster sind nur gardinen.bei der untersuchung macht der doc.verständlicherweise eine lampe an.wenn gegenüber im haus einer mit fernglas steht,kann er mituntersuchen.keinerlei intimsphäre.
was soll ich machen? 3 wochen warten,oder sofort zu einem anderen arzt,der was unternimmt?
vielen dank schon mal,silke

Geändert von sitony (10.03.2008 um 19:46 Uhr)