Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.10.2018, 22:22
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Mediastinales Bronchialkarzinom

Hallo,
ich kann deine Panik soooo gut nachvollziehen. Mir sagte man am 21. Okt. 2011:
Sie haben Lungenkrebs, zu meinem Mann: Ihre Frau wird sterben! Ich war damals auch im Schockzustand, mit sowas hatte ich nicht gerechnet. Meine damalige Diagnose lautete: cT4G3cN3M1b (HEP,OSS,PUL), extensive desease. Ich hatte damals ein Bronchialkarzinom mit Metastasen auf Leber und in der Wirbelsäule, und zwar hatte ich den äußerst aggressiven Kleinzeller, der weder operabel noch heilbar ist. Jetzt -2018- sind 7 Jahre vergangen und ich lebe immer noch. Meine Geschichte kannst du hier im Forum unter "Elisabeth15 - Neue Benutzerin-Kleinzelliges Lungenkarzinom oder Bronchialkarzinom.

Ich kann dir nur sagen, kämpfe gegen den Krebs, gib nicht auf, egal, was die Ärzte sagen. Der Überlebenswille treibt die Selbstheilungskräfte dermaßen in die Höhe. Hast du Unterstützung von Parterin, Freunden, Verwandten? Das ist nach meiner Erfahrung auch sehr wichtig - neben einer gesunden Ernährung. Und natürlich nicht mehr Rauchen!!! Ich meide heute noch alle Räume, in denen geraucht wird.

Du siehst an meinem Beispiel, man kann -entgegen sämtlicher negativer Prognosen- den Krebs überwinden. Die Angst vor der Kontrolluntersuchung wird aber wohl immer bleiben - ich bin am 7. November (das ist mein 7. Geburtstag in meinem zweiten Leben) wieder dran, bin aber guter Dinge, dass der Krebs nicht mehr in meinem Körper ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Hoffnung machen. Bloß nicht verzweifeln und aufgeben, das ist keine Option!
Man ist ja inzwischen in der Krebsforschung ein großes Stück weitergekommen, vielleicht wirst du schon nach den neuen Forschungsmethoden therapiert. Ich hatte Chemo und Strahlentherapie - eine harte Zeit, aber ich habe sie überwunden.
Und genau das wünsche ich dir von ganzem Herzen!!!!!!
Vielleicht bekommt man deinen Krebs auch in den Griff, so dass du als Langzeitüberlebender giltst. Toi toi toi, hoffentlich hast du gute Onkologen!
Vielleicht berichtetst du mal, wenn du genaueres weißt und dir danach ist. Wenn du Fragen an mich hast, kannst du dich jederzeit gerne melden.

Alles alles Gute,
Elisabeth
Mit Zitat antworten