Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 11.09.2010, 09:30
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 919
Standard AW: Glioblastom - alles furchtbar

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update ...

Leider hat es mit der Lehrstelle dann doch nicht geklappt (warum auch immer), aber ich hab wohl nen neuen Job. War inzwischen 3 Tage zur Hospitation.
Schaun wir mal.
Witzigerweise (wobei witzig das falsche Wort ist) haben die Dame, mit der ich zusammenarbeiten würde und ich uns angeguckt und wußten beide: die kenn ich irgendwoher.

Gestern nun fanden wir heraus, woher.

Wir kennen uns aus dem Hospiz - denn auch sie hat zur selben Zeit, als ich täglich von morgens bis abends bei Heike war, dort auch ihre Freundin begleitet ... Manchmal fügen sich schon komische Situationen, oder?
Soll wohl so sein.

Die Kinder ......... naja.
Es gibt, wie auch vor dem Tod von Heike, 2 Lager.
So sehr ich mich auch bemüht habe, in der Zeit des Sterbens von Heike aus diesen 6 Menschen eine "Familie" zu machen - es ist wohl im Nachhinein doch gescheitert. Dabei sah alles so gut aus. Sie hielten zusammen, waren sich nah - eine Familie eben.

Nun ist es wohl so, dass die Tochter, denen die Geschwister all ihr weniges Geld für den Grabstein anvertraut hatten (sie haben dafür zusammengelegt)
das Geld anderweitig ausgegeben hat ... wahrscheinlich hat sie die Älteste unterstützt, die immer jammert, wie pleite sie doch ist, mich aber dann als "Frisches Goldmitglied" auf einer Internetseite kontaktet ....
Nun gut.

Der Vater der Kinder wollte die Anzeige übernehmen - das hat er selbst vorgeschlagen - ungefragt.
Auch als die Anzeige entworfen war hat er nochmals gesagt:"Ja, so ist sie gut und ich bezahle das".

Man glaubt es kaum: JETZT sagt er: nö, die bezahle ich nicht und seine Tochter, die das alles in Auftrag gegeben hat bemerkt nicht einmal, dass ihr eigener Vater sie beschei**t, denn sie ist Auftraggeber und sie wird es eh zahlen müssen. Alle anderen sind jetzt die Bösen.
Netterweise hatte sie meiner Schwiegertochter dann die komplette Bestattungsmappe in den briefkasten getan mit einem Anschreiben dazu, dass meine Schwiegertochter nun ALLES übernimmt. Gott sei dank hat sie das nicht unterschrieben, sondern ihr die Mappe wieder zurückgebracht.

Naja, ich dachte mir gleich dass da irgendwas nicht stimmt ... und rief also beim Bestatter und beim Steinmetz nochmal an und erfuhr eben, dass noch nicht alles bezahlt sei - obwohl das Geld da war ...
Das macht mir etwas Bauchschmerzen, denn es sind noch ca 700 Euro offen - das Geld, was die Kinder gemeinsam gespart hatten ...

Ja, auch so kann es innerhalb von Familien gehen. Schlimm.

Jetzt werde ich mir erstmal den Vater zur Brust nehmen (müssen) ...

Statt sie alle zu unterstützen spaltet er sie in 2 Lager.

Mich ärgernde Grüße,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten