Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.10.2004, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare schon vor Chemo bzw.vor OP ab???

Liebe Dana
Nach längerer Pause bin ich wieder mal im Forum ûnd hab von Dir gelesen... Du Arme, der Beginn ist schwer... Zu Deiner Frage, ich hatte immer ganz lange Haare und ich hab mich erst ca. 10 Tage nach der ersten Ec-Chemo von ihnen getrennt auf ca. 2 cm. Die blieben dann noch eine Weile. Hab mich widerstandsfähig gezeigt... Danach Glatze. Ich hatte 4 EC-Chemos und danach CMF und dabei wuchsen die Haare schon wieder. Zwar noch sehr langsam, aber immerhin. Jetzt nach Chemo-End Mitte September hab ich schon wieder ganz viele kurze Haare und kein Mensch merkt, dass es nicht gewollt ist. Die haarlose Zeit dauerte bei mir also eigentlich nur etwa drei Monate. Die teure Perücke, die ich noch vor der ersten Chemo holte, hab ich nicht getragen, sondern Tücher bevorzugt.
Wegen der vielen Fachbegriffe: Frag hier im Forum oder deck Dich mit Literatur ein. Gibt viele gute Bücher. Mir gefällt unter anderem "Wissen gegen Angst" von Lilo Berg. Sehr umfassende Infos.
Ich drück Dir die Daumen. Hatte meine erste OP im Februar, zweite im März, dann halbes Jahr Chemo und Ende September Ablatio der Brust. Jetzt folgt Bestrahlung, weil ich befallene Lymphknoten unter dem Brustbein hatte. Eine lange, schwere Zeit, aber ehrlich: Ich hatte viele gute Tage und trotzdem ein gutes Leben. Schwer, aber trotzdem. Und die Erfahrung so ohne lange Haare zu sein, ist zwar eine Herausforderung, aber kein Untergang. Die Schönheit kommt von innen und die Haare sind nur noch das i-Tüpfelchen...
Ganz viel Kraft für die Zeit bis Donnerstag! Ich denk an Dich
Barbara
Mit Zitat antworten